Wir, Schüler der 3.Klasse des Schulzentrums Neutrebbin, haben im März eine Woche lang ein tolles Projekt durchgeführt – eine Pinguinwerkstatt. Es drehte sich alles um den Pinguin. Wir mussten vielfältige  Aufgaben lösen, z. B. die verschiedenen Arten des Pinguins erarbeiten oder auch einen Pinguin zusammenbauen und auf eine Styroporscholle setzen. Dabei konnte jeder einmal der Chef sein. Wir haben viel über den Lebensraum und die Ernährung der Pinguine erfahren. Auf einer großen Landkarte wurden unsere Pinguine dort  befestigt, wo sie leben. Da haben wir ganz schön gestaunt. Unser Klassenraum war total umgeräumt. An einer Seite lagen alle Pflicht-und Wahlaufgaben. In der Mitte haben wir an einem langen Tisch gelesen, geschrieben, gerechnet, geschnitten, geklebt, gemalt, gebunden und die Chefs haben immer kontrolliert. Es war eine schöne, tolle Woche.

Die Pinguinwerkstatt Klasse 3 März 2020
Anni Melchert, Klasse 3