Die Oderbruch-Oberschule in Neutrebbin gestaltete wieder aktiv Maikränze. In diesem Jahr standen die Unterstützung für das Schülerpatenprojekt und gemeinsame Unternehmungen im Mittelpunkt dieser schönen Tradition, die in vielen Orten unseres Landes gepflegt wird.

Die Schülerpaten trafen sich nach dem Unterricht, um Kränze mit Tanne, Birke und bunten Stoffen zu gestalten. So bastelten, banden, schnitten und knoteten sechs Schüler der Schule und ich eifrig. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Es entstanden ein kleiner, ein mittlerer und ein größerer Maikranz für umliegende Dörfer. Viel Spaß hatten wir dabei und freuten uns natürlich auch, dass unser Engagement von der Gemeinde honoriert wurde. So wird unser Projekt weiter unterstützt und dadurch kann eine Bildungstour nach Berlin, an der einzelne Schüler der 7.Klassen, Schülerpaten sowie die Vorbereitungsgruppe teilnehmen, mitfinanziert werden.

Anne Frisch
Sozialarbeiterin an der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin

Maikränze 1
Bianca und Tina hatten sichtlich Spaß beim Anfertigen der Maikränze für die umliegenden Dörfer