Passend zum Kindertag, am 01.06.2022 veranstaltete die Klasse 3a ihre Lesenacht in der Schule.

Schon am Vormittag waren alle aufgeregt! Um 17:00 Uhr ging es los. Wir trafen uns alle in der Schule und bereiteten unser Nachtlager vor. Danach gingen wir Minigolf spielen. Zurück in der Schule wurden wir von Frau Marquardt empfangen, die uns frische Pizza lieferte. Diese genossen wir in der Abendsonne in den Hütten. Bei einem ausgiebigen Spaziergang versammelten sich alle Kinder auf dem Rodelberg und stellten ihr Gesangstalent unter Beweis: Neutrebbin durfte sich über „Alle Vögel sind schon da“ erfreuen.

Nachdem wir wieder in der Schule waren, trieb angeblich ein Schulgeist sein Unwesen…

Wir lasen noch ein wenig Geschichten vor und schliefen dann langsam ein. Am nächsten Morgen bereiteten wir unser gesundes Frühstück in der Schulkantine zu. Frau Hauschild zeigte uns verschiedene Lebensmittel. Später gingen wir noch zur Feuerwehr, wo uns Frau Adam und Herr Schiffmann erwarteten. Sie brachten uns dann unter Sirenen zurück in die Schule. Was für ein gelungener Abschluss!

Lesenacht_Klasse3a_01.06.2022_HP

Wir danken Frau Muth und Frau Gaebel, die mit uns in der Schule schliefen, Frau Marquardt für die Pizza, Herrn Bernhardt für das Minigolf, Frau Hauschild und KollegInnen für das Frühstück, Frau Adam und Herrn Schiffmann für den tollen Besuch bei der Feuerwehr

Janin Greve (Klassenlehrerin 3a)
Schulzentzrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Was die Kinder über ihre Lesenacht schrieben:

Die Lesenacht Die Lesenacht war gut. Es hat gespukt. Wir haben Minigolf gespielt. Wir haben einen Spaziergang gemacht und dann sind wir zu Dom-Jamys Garten gegangen. Wir haben auch Bücher gelesen. Wir wurden mit der Feuerwehr zur Schule gefahren und wir als ganze Klasse haben auf dem Rodelberg „Alle Vögel sind schon da“ gesungen. Wir haben von Carlas Mama Pizza bekommen. Und wir haben zum Frühstück Obst gegessen in der Essenküche und danach sind wir auf den Spielplatz gegangen.

Ella und Carla

Die Lesenacht Es begann 17:00 Uhr in der Schule. Wir packten unsere Sachen aus. Wir sind zum Minigolf gegangen. Wir haben Pizza bestellt. Und am nächsten Tag haben wir unser gesundes Frühstück gemacht. Dann waren wir bei der Feuerwehr.

Jamie und Dennis

Unsere Lesenacht Wir trafen uns um 17:00 Uhr in der Schule. Wir bereiteten alle unsere Betten vor. Dann gingen wir zum Minigolf. Dann kame die Pizzen an und wir genossen sie in den Hütten. Danach machten wir einen Abendspaziergang. Beim Spaziergang haben wir Stop bei Dom Jamys Hof gemacht. Dann gingen wir wieder rein und es spukte. Wir wollten schlafen aber konnten nicht. Dann begann der Spuk. Am nächsten Morgen machten wir ein gesundes Frühstück. Danach gingen wir zur Feuerwehr in Neutrebbin. Wir wurden vom Feuerwehrauto zur Schule gefahren. Dann gingen wir nach Hause.

Antonia und Lena

Lesenacht der Klasse 3a