Am 10. 2. 2020 feierten wir Grundschulkinder unseren Schulfasching. Zuerst haben wir unsere Kostüme vorgestellt, einige Spiele im Raum gespielt und lustige Fotos gemacht.

Neutrebbiner Schulfasching 1 HP

Die Schüler der 6. Klasse bereiteten für unsere Frühstückspause tolle Cocktails mit Zuckerrand zu. Mmmh, die waren total lecker.

Neutrebbiner Schulfasching 2 HP

Danach versammelten sich alle Schüler unserer Grundschule in der Turnhalle. Die Faschingsparty konnte beginnen.

Schluchtie und sein Team erwartete uns mit toller Musik. Alle waren bunt verkleidet. Es war ein riesiges Durcheinander. Wir haben getanzt, viel gelacht und richtig viel Spaß gehabt. Prinzessinnen tanzten mit Ninjas, Katzen heulten mit Mäusen und die Waldhexe war das schönste Kostüm und bekam dafür den 1. Platz.

Überall gab es Überraschungen. Zwei Clowns tanzten durch die Halle. Beim Zeitungs- und Luftballontanz konnten wir Preise gewinnen. Es gab rote Brause und Popcorn. Jede Klasse durfte nacheinander auf der Hüpfburg toben. Toll!

Die Zeit verging viel zu schnell.

Es war ein sehr schönes Fest. Wir behalten es in guter Erinnerung und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Pia Neumann, Mia Loechelt, Bela Vogel, Klasse 2
Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin