Heidi und ihr Brief nach Indien
Heidi und ihr Brief nach Indien

Unsere Schule hat seit Jahren Kontakt zu einem indischen Mädcheninternat und wollte in dieser Projektwoche den Kontakt wiederherstellen.

Wir haben englische Briefe von den Mädchen erhalten und die Projektgruppenmitglieder haben sie ins Deutsche übersetzt. Dann wurden die Briefe auf Englisch beantwortet. Bilder wurden von jedem Schreiber gemacht, die dann eingefügt wurden. Die Briefe wurden von der Projektleiterin per E-Mail verschickt. Nun warten alle sehnsüchtig auf Antwort.

Außerdem recherchierte die Gruppe zu indischen Sprüchen und Weisheiten, die ihnen sehr gefielen. Als Entspannung zwischendurch durften Mandalas ausgemalt und Spiele gespielt werden.

Christin Noack, Silvana Reiner

Projektwoche 2011 – Gruppe „Indien – Land und Leute“