schulfest2010-2
Mädchen der 8a beim Eröffnungstan

Am 5. Juli 2010 fand in der Oderbruch Oberschule Neutrebbin ein Schulfest mit dem Motto Oderbruch-OSN-Finale 2010 statt.

Daran nahmen alle Klassen 7 bis 9 teil.

Jede Klasse hatte sich zwei Stationen ausgesucht, die unter anderem mit Sport, Geschick und Mathe zu tun hatten. Der Stationsbetrieb wurde mit einem Tanz der Mädchen der 8a eröffnet. Dann hatten die Schüler bis 10.45 Uhr Zeit, alle 12 Stationen zu durchlaufen. Zur Stärkung gab es leckere Grillwürste von REWE Wriezen.

Danach wurde der Schulhof wieder sauber gemacht und um 11.15 Uhr haben sich alle Klassen auf dem Sportplatz versammelt, um ein Fußballturnier durchzuführen und unseren ersten Schulmeister im Fußball zu ermitteln. Jede Klasse vertrat ein Land. Gemäß der WM in Südafrika war die 7b die deutsche Mannschaft, die uns erahnen ließ, wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Ötzi oder Müller mit 13 Jahren gespielt haben mussten. Einfach super!
Jungen und Mädchen der einzelnen Klassen bildeten ein Team und spielten gegen die anderen Klassen.

schulfest2010-1
Basketballzielwurf

Die Auswertung fand am letzten Schultag statt. Als Schulmeister unseres erstes Fußball-Turniers geht die Klasse 9a in die Geschichte unserer Schule ein.

Wir hoffen auf ein weiteres Schulfest der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin.

Sarah Pfänder, 7a
Oderbruch-Oberschule Neutrebbin