Am 2. 6. 22 um 17.00 Uhr begann unsere erste Lesenacht bei Familie Sollan. Wir haben uns schon die ganze Woche darauf gefreut. Aus unserer Klasse 3b waren wir 14 Kinder
und unsere Klassenlehrerin Frau Clausen.
Im Vorfeld sollten wir uns zwei Bücher von zu Hause aussuchen. Unsere Eltern haben uns zur Familie Sollan gefahren, die uns sehr herzlich aufgenommen hat.
Wir Kinder brachten unsere Sachen wie Schlafsack, Kleidung und Waschtasche zum Schlafplatz im Haus.
Für unser leibliches Wohl wurde von den Eltern vorher eine Liste erstellt, wer was mitbringt. Um 18.30 Uhr haben wir auf der Terrasse gegrillt und gegessen.

Lesenacht_Klasse_3b_SZ_Neutrebbin_HP
Danach haben wir noch gespielt, viel erzählt und natürlich auch gelesen.
Am Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt und sind dann zur Schule gelaufen, die ist ja nicht weit weg. Unsere Schulsachen haben wir Donnerstag schon dagelassen.

Einen ganz lieben Dank an Familie Sollan, alle fleißigen Eltern und unsere Klassenleiterin Frau Clausen.
Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir hoffen, wir können das nächstes Jahr wiederholen.

Noah Helle
Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin