Fasching am 06.02.2023 am SZ Neutrebbin_HP
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Faschingsparty im Grundschulteil des Schulzentrums Neutrebbin.

Neutrebbin (Märkischer Sonntag). Der Grundschulteil des Schulzentrums Neutrebbin ist gleich nach den Winterferien mit einer zünftigen Faschingsparty in das zweite Schulhalbjahr gestartet. Alle Kinder der Klassen 1, 2, 4, 5 und 6 und Lehrer kamen  verkleidet zur Schule, berichtet Sabine Bernhadt, Lehrerin im Grundschulteil des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ in Neutrebbin. Nur die  Drittklässler mussten passen – für sie begann an diesem Tag der so wichtige Schwimmunterricht.

Bei der Party im Schulhaus gab es hier wunderschöne Prinzessinnen, Bauchtänzerinnen, Hummeln, Bienen, Marienkäfer, Erdbeeren, Monster, Skelette, Elsas und Annas – die Schwestern aus dem Film „Die Eiskönigin“, Polizisten, Zauberer, Hulk, Sträflinge, Einhörner, Spidermans, Clowns und viele andere Kostüme, informierte Lehrerin Sabine Bernhardt.

Nach lustigen Spielen und Fotos im Klassenraum folgte  endlich nach drei Jahren wieder ein Krawallumzug durch den Ort. Anschließend wurde ausgelassen in der Turnhalle gefeiert. DJ Schluchtie und sein Team hatte alles bestens vorbereitet. Die große Hüpfburg, tolle Musik, lustige Spiele und schöne Preise lockten zum Mitmachen. Zur Stärkung warteten Popcorn und rote Brause. Klar, dass alle Beteiligten bereits auf die Faschingsparty im nächsten Jahr freuen.

Faschingsparty in Neutrebbin