Ausbildung Neutrebbiner Schüler sind stolz auf ihr Zertifikat

Neutrebbin (MOZ). Stolz sind die erfolgreichen Teilnehmer der Streitschlichterausbildung der Jahrgangsstufen 5 – 10 auf die Bestätigung ihrer Leistung. Darüber berichtet Marion Schmid vom Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin. Zu Streitschlichtern gehören Tim Bourweg, Josephin Laue, Mia Warkentin (Klasse 5), Amy Berger, Charlotte Hirschbein, Joschua Kanehl (Klasse 6), Maxine Mantei, Lea Sommerfeld (Klasse 7/2), Eric Müller (Klasse 8), Fritz Auris, Ruben Egloff (Klasse 9), Duncan Urban, Tommy-Eric Masche, Vivien Knaack (Klasse 10/2). Sie haben den Anspruch, bei Unstimmigkeiten einzugreifen und vor allem mit Gesprächen aufkommenden Streit zu vermeiden, für Toleranz und Verständigung zu wirken. Ihre Lehrer stehen ihnen dabei unterstützend zur Seite.

Schlichter in der Schule