Zeit: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung sowie die Schülersprecher/innen unserer Schule erwartet unsere Gäste ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot, unsere Schule kennenzulernen. Lerninhalte und Lernmethoden in den unterschiedlichen Fächern spielen dabei einen ebenso wichtige Rolle wie praktische Anwendungen, zum Beispiel bei physikalischen Experimenten zum Anfassen oder Unterricht mit Knalleffekt in Chemie. Auch die LEGO-AG lädt zum Staunen und Mitmachen ein. Wer möchte, kann sich im Kunstunterricht als kleiner oder großer Künstler betätigen.

Tag der offenen Tuer, 14.01.2017, Fachraum Naturwissenschaften
Tina überwacht die Experimente

Fotos, die über einen Beamer gezeigt werden, geben einen Überblick über die Ereignisse des Schuljahres. Kurze, von Schülern produzierte Ratgeberfilme sind ebenfalls zu sehen.

Merken sollte man sich zwei feststehende Termine: Um 9.30 Uhr und um 10.30 Uhr werden einige Schüler und Schülerinnen Ausschnitte ihres Könnens in Form von kleinen Theaterszenen bzw. Sketchen in verschiedenen Sprachen zum Besten geben.

Schülerlotsen führen unsere Gäste durch das Schulhaus und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Schüler/innen der 10. Klassen bieten in ihrem Schüler-Cafe‘ Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.©

Das Team der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin

Ablauf Tag der offenen Tür (13.01.2018)