Buckow_8_10_2021_Klasse_4_HP

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fuhren die 4., 5. und die 6.-ten Klassen unseres Schulzentrums nach Buckow.

Dort haben wir zuerst das Kino besucht und einen witzigen und richtig spannenden Film „Unsere Erde 2“ geschaut.

Danach machten wir, bei herrlichem Herbstwetter, noch eine tolle Wanderung durch die Märkische Schweiz.

Wir gingen den wackligen Gummiweg entlang des Buckowsees. Der Weg ist mit Robinienpfählen ausgelegt, damit der moorige Grund überwunden werden kann. Wir mussten ganz schön aufpassen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Im Eiszeitgarten machten wir kurze Rast und unsere Klassenfotos.

Von da aus führte uns der Weg über Holztreppen aufwärts und einen steilen Abhang abwärts wieder zurück nach Buckow. Dort wurden wir noch mit einem Eis belohnt.

Es war für uns ein richtig schöner und aufregender Tag.

Alva Schure, Frieda Schubert (Klasse 4)
Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Der Projekttag in Buckow

Am 08.10.2021, einem Freitag, hatten wir endlich wieder einen Projekttag. Wir, die 5. Klasse des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ Neutrebbin, sind mit den Klassen 4, 6a und 6b mit dem Bus nach Buckow gefahren.

Dort angekommen haben wir uns im Kino den Film ,,Unsere Erde 2″ angeguckt. Im Film ging es um Tiere. Der Film war sehr spannend und schön. Dazu haben wir auch noch was gelernt. Während des Filmes haben manche Popcorn gegessen, manche aber auch M&Ms, dann haben welche Cola getrunken und manche haben sich Chips mitgenommen.

Dann sind wir zum Eiszeitlichen Steingarten gewandert. Um dort hinzugelangen, sind wir über den „Gummiweg“ gegangen. Danach haben wir zwei Kugeln Eis gegessen und haben uns dann stillsitzend die Kirche angeguckt. Unsere Begleiter waren Frau Deuringer (Klassenlehrerin Klasse 5), Herr Rozinat (Klassenlehrer Klasse 6a), Frau Paetzel (Klassenlehrerin Klasse 6b) und Frau Bernhard Klassenlehrerin Klasse 4). Der Projekttag wurde veranstaltet, weil wir wegen Corona keine außerschulischen Aktivitäten machen konnten und wir unsere Sozialkompetenz stärken wollten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Eis hat geschmeckt und es war ein tolles Erlebnis.

Johannes Laufer (Klasse 5)
SZ „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Unser Wandertag nach Buckow – schön war´s