Berufsorientierungsaktion an der Oderbruch-Oberschule

Neutrebbin (Märkischer Markt). Vor kurzem wurde an der Oderbruch-Oberschule in Neutrebbin ein Dating der besonderen Art durchgeführt. Es ging darum, zwei Menschen zusammen zu bringen, hier Ausbilder und Praktikant. Zahlreiche Firmen stellten sich dabei vor. Eine Gelegenheit, um künftige Praktika, Ausbildungschancen und Berufswege auszuloten. Auf dem Pausenhof konnten sich die 7. und 8. Klassen mit den jeweiligen Vertreterinnen und Vertretern aus den verschiedensten Bereichen, vom Hanswerk bis zu Bank und Verwaltung, beraten lassen. Nach anfänglichem Zögern wurden die Möglichkeiten genutzt, direkt mit zukünftigen Meistern und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, was für beide Seiten von Gewinn war.

2018-06-06_Ausbildungsdating_04 HP
Schüler und Firmenvertreter kamen zusammen bei Ausbildungsdating in Neutrebbin. Foto: privat.
Ein Dating der besonderen Art