Schnupptertag an der Oderbruch-Oberschule

Neutrebbin (MOZ). Er ist schon zu einer guten Tradition geworden, der „Schnuppertag“ an der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin. Kürzlich war es wieder so weit: 16 Grundschüler der Jahrgangsstufe 6 der umliegenden Grundschulen standen etwas ängstlich, gespannt und erwartungsvoll vor dem Schultor.

Sie wurden von der Schulleiterin Frau Kind herzlich begrüßt.  Es begann ein interessanter und abwechslungsreicher  Schultag.

Neben Einblicken in die Welt der Computer, über spannende Experimente aus der Chemie bis hin zur Vorstellung der LEGO-AG aus dem Nachmittagsangebot war alles dabei. Das Lesen durfte dabei natürlich nicht fehlen, auch die englische Sprache kam nicht zu kurz. Ein selbst in der Schulküche zubereitetes, gesundes und schmackhaftes Mittagessen rundete den Tag ab.

Das Feedback der Grundschüler war durchweg positiv. Sie könnten sich vorstellen, die Oderbruch- Oberschule als weiterführende Schule zu wählen. Zum Tag der offenen Tür am 13.01.2018 wollen sie uns wieder besuchen.

An dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen ein Dank für ihr großes Engagement. Besonderer Dank gilt  den Schülerpaten Josephine Ott und Tina Knoop aus der Kl. 10/2, die sich liebevoll und umsichtig um unsere „ Kleinen Gäste“ gekümmert haben.

RALPH VOIGT,
Oderbruch-OS Neutrebbin