Alle interessierten Mädchen und Jungen sind, jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr, recht herzlich zum Schnupperunterricht an unserer Schule eingeladen. Nach einem Willkommensfrühstück, ausgerichtet von Schülern der 10. Klassen, können die „Schnupperschüler“ Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und in einem der Wahlpflichtfächer Naturwissenschaften, 2. Fremdsprache bzw. WAT selbst erleben. Unterstützt werden dabei die Lehrer von Schülern der Klassen 7-10. Es wird viel Abwechslung, Spannung und Neues versprochen.

Im neuen Schuljahr werden die 7. Klassen an der Neutrebbiner Oberschule integrativ unterrichtet. Somit haben alle Schülerinnen und Schüler in bildungsgangübergreifenden Klassen gleiche Chancen, optimal und individuell gefördert zu werden, und können alle möglichen Abschlüsse am Ende der 10. Klasse erreichen.
Auch der traditionelle Tag der offenen Tür am 11. Januar 2014 bietet von 9.00 bis 12.00 Uhr Gelegenheit, die Schule , den Schulalltag, die Räumlichkeiten, die Lehrerinnen und Lehrer und vieles mehr kennen zu lernen.

Für die Teilnahme am Schnupperunterricht wird um Anmeldung gebeten. (Tel.: 0033474/57400 oder Mail: osn-neutrebbin@web.de)

Gabriela Fietze
komm. Schulleiterin der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin