Am 17.06.2015 fand nach der 5. Unterrichtsstunde das alljährliche Fußballturnier unserer Oberschule statt.

Die 7. und 8.  Klassen sowie die 9. und 10. Klassen spielten den Sieger unter sich aus, wobei es in der Endabrechnung keine Überraschung zu verkünden gab. Bei den 7. und 8. Klassen setzte sich die 8a ungeschlagen mit 9 Punkten und 12:2 Toren durch. Auf Rang zwei folgte die 8b mit 6 Punkten und 8:2 Toren und auf Rang drei und vier lagen die 7/1 mit 3 Punkten und 4:9 Toren und die 7/2 mit 0 Punkten und 0:11 Toren. Bei den 9. und 10. Klassen lag auf Platz eins die 10a mit 9 Punkten und 6:1 Toren, Platz zwei ging an die 10b mit 6 Pkt. und 7:2 Toren, dritter wurde die 9a mit 3 Punkten und 4:6 Toren und den letzten Platz belegte hier die 9b mit 0 Pkt. und 0:8 Toren.

Bei guten äußeren Bedingungen fanden rassige Spiele statt, wobei die große Fanunterstützung bei den 7. und 8. Klassen zu erwähnen ist.

Der Zeitrahmen sollte beim nächsten Mal zugunsten von Pausen, eigener Mädchenrunde und der Wertigkeit, die dieses Turnier unter den Schülern genießt, einen größeren Spielraum erhalten, um eine höhere Attraktivität und einen besseren Turniercharakter zu gewährleisten.

Peter Flaig
Sportlehrer