Lego Riders 2014

Vom 26.09. bis 28.09.2014 trafen sich die Teams aus Bogdaniec, Cedynia und Neutrebbin im Hotel „Dolina Lesna“ in Osno Lubuskie, um zu einem Lego Team zu reifen. Sie einigten sich auf den Teamnamen „Lego Riders“. Gemeinsam wurde an der Forschungsaufgabe, dem Teamwork und den Lego-Robotern gearbeitet.
Das Spielfeld hielt komplexe Aufgaben bereit, die man zu lösen versuchte.

Neben der antrengenden Arbeit gab es auch jede Menge Spaß. Man kam sich trotz der Sprachbarrieren näher und verständigte sich zum Teil auf Polnisch, zum Teil auf Deutsch und zum Teil auf Englisch. Wenn alles nichts brachte, halfen Hände und Füße weiter. Die wunderschöne Umgebung um Osno Lubuskie regte alle zu Kreativität an.

Vielen Dank an Herrn Schlothauer, der das Projekt ermöglichte. Vielen Dank an die Organisatoren Edyta Kielpinska, Marek Sokol und Piotr Misiura von den polnischen Partnerschulen für gute Organisation.

Das Team

Das Team

Marek und seine freundlichen Mädels

Marek und seine freundlichen Mädels

 

Lego Riders 2014