Neutrebbin (MOZ). Wie sieht der Schulalltag an einer Oberschule aus? Welches schulische Konzept steht hinter den Unterrichtseinheiten? Und welche anderen Aktivitäten erwarten die Schüler neben dem Unterricht?
Diese und andere Fragen werden am Sonnabend zum Tag der offenen Tür in der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin beantwortet. Schulleiterin Ina Wilhelm freut sich über Schüler und Eltern, die Interesse an der Bildungseinrichtung mitbringen und sich ein Bild von der Atmosphäre und den Angeboten in der Schule machen möchten. Fachlehrer sowie die Schulleiterin werden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Auch ein Austausch mit Schülern ist möglich. Im Schülercafé gibt es Kaffee und Kuchen. Die Schule wird derzeit von 193 Schülern besucht. Das Lehrerkollegium setzt sich aus 16 Frauen und Männern zusammen.
Die Veranstaltung läuft von 9 bis 12 Uhr. Zu finden ist die Oberschule im Kiebitzwinkel 3 in 15320 Neutrebbin.

Neutrebbiner Oberschule informiert