schlemmen
Hier wird Hähnchengeschnetzeltes mit Apfel und Curry ausprobiert

In der Projektgruppe „Die rasenden Reporter“ hatten wir die Aufgabe die Gruppe Reisen, Schlemmen und Entdecken zu beobachten und vorzustellen.

Am ersten Tag suchten sich die Mitglieder dieser Gruppe ein Land aus und erzählten mit eigenem selbst gesammelten Bildmaterial davon. Danach gingen sie auf den Schulhof und legten Nord, Ost, Süd und West fest. Als dies geklärt war, musste sich jeder dort hinstellen, wo sein ausgewähltes Land liegt. Die Projektgruppenmitglieder lernten andere Sitten aus anderen Ländern kennen. Danach wurde in der Küche gebacken und gekocht. Trotz kleiner Pannen lief alles bestens.

In den Pausen wurden die fertigen Waffeln und die Pizzen verkauft. Nach dem Verkauf wurde alles aufgeräumt.

Am nächsten Tag lernten sie die Kultur und die Sprache anderer Länder kennen und trafen schon ein paar Präsentationsvorbereitungen.
Danach kochten und backten sie wieder. Unter anderem gab es leckeren Hackfleischtopf aus Schweden oder Tsatsiki aus Griechenland.
Am folgenden Tag wurden Präsentationen zu fünf verschiedenen Ländern erstellt.

Beim Kochen waren einige Mädchen beinahe weggeflossen. Sie machten nämlich Pizza und Sandwiches.
Auch spielten sie das Spiel Nord, Süd, Ost, West wieder.

Während der Projekttage kümmerte sich diese Gruppe außerdem noch um die Pausenversorgung, was von allen anderen Gruppen dankend angenommen wurde.

Laura Schiele, Jennifer Häusler

Projektwoche 2011 – Gruppe „Reisen, Schlemmern und Entdecken“