Welt der Sinne: Ein Tanz wird einstudiert

In der Gruppe “Welt der Sinne“ gab es 5 verschiedene Themen: Tanzen, Graffiti, Forschen, Musik und Technik. Beim Tanzen ging es langsam voran, aber je länger die Mitglieder der Gruppe getanzt haben, desto besser wurden sie. Beim Graffiti sah es gut aus und es sind richtige Kunstwerke entstanden. In Absprache mit dem Bürgermeister von Neutrebbin Herrn Link durften die Jungs hinter der Kegelhalle sprayen. Aber einen Tag später mussten sie die Graffitiarbeiten abbrechen, weil dort Fremde manche Arbeiten übersprayt haben. Dann mussten unsere Schüler einiges wieder saubermachen bevor sie weiter arbeiten konnten. Beim Forschen erkundigten sich Schüler im Internet nach den Sinnen. Sie haben auch viel Wissenswertes herausgefunden, z.B. dass der Mensch 5 Sinne hat: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen.

Bei der Musik hat ein Schüler einen Song mit dem Titel „P.S. bleib wie du bist“ geschrieben. Dazu wurde eine eigene Melodie geschrieben und aufgenommen.
Es wurde eine Präsentation von Schülern zu dieser Gruppe angefertigt.

Lisa Mertens, Nancy Zimmermann

Projektwoche 2011 – Gruppe „Welt der Sinne“