Offene Türen in Freienwalde und Neutrebbin

Bad Freienwalde/ Neutrebbin (MOZ). Die Schulen in der Region werben um die Gunst der Eltern und ihrer Kinder. Die Theodor-Fonatane-Grundschule in Bad Freienwalde, Linsingenstraße 15, lädt am 16. Januar von 10 bis 11.30 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Alle interessierten Eltern und besonders die Kita-Kinder, die ab dem kommenden Schuljahr selbst an diesen Türen rütteln wollen, dürfen sich dort jetzt schon umsehen.
Die Lehrerinnen werden das Schulhaus, das neue Nebengebäude und einige Schwerpunkte des künftigen Unterrichts vorstellen. Ein ganz spezieller Grund, sich für die Theodor-Fonatane- Grundschule zu entscheiden, sei das seit Jahren besonders bewährte Angebot von Sprachklassen, teilt Schulsekretärin Minika Hiller mit. Neben den verschiedenen Informationsangeboten zum schulischen Alltag, wird es für die Vorschulkinder eine spannende Wissensrallye geben.
Am gleichen Tag veranstaltet die Oderbruch-Oberschule Neutrebbin einen Tag der offenen Tür. Von 9 bis 12 Uhr können sich Eltern der Grundschüler einen Überblick über die schulischen Inhalte und Aktionen der weiterführenden Schule in Neutrebbin verschaffen.
„Wir laden Sie, liebe Schüler und Eltern herzlich ein, sich unser Haus anzusehen und sich ein Bild von den Angeboten und der Atmosphäre unserer Schule zu machen“, erklärte Ina Wilhelm, Schulleiterin der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin.
Alle Klassenzimmer und Fachräume des Schulgebäudes seien an diesem Tag geöffnet. Die Fachlehrer, die Schulleitung und die Sekratärin stehen Eltern und Kindern Rede und Antwort zum Schulalltag sowie zu organisatorischen Punkten, die die Oderbruch-Oberschule prägen.
Im eigenen Schülercafé können sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken und dabei auch vor Ort mit den Schülern zu deren Erfahrungen an der Neutebbiner Schule ins Gespräch kommen.

Schulen präsentieren Schokoladenseiten