Nachdem das eigentliche Schwimmlager vom 22.06 bis zum 26.06.2015 in Bad Freienwalde stattfinden sollte und dem Dauerregen zum Opfer fiel, nahmen die 7. Klassen unserer Schule vom 01.07 bis zum 03.07.2015 im Strandbad Buckow einen erneuten Anlauf.

Es schien als wollte der Wettergott den ersten Ausfall wieder gut machen und bescherte uns an allen Tagen Temperaturen über 30°C. Bei 37 teilnehmenden Schülern verließ keiner das Schwimmlager ohne Schwimm-Pass, wobei 13 Schüler ihre bisherige Schwimmstufe verbessern konnten. Einen großen Dank an Ralph Voigt, der uns sehr kurzfristig diesen Termin vermitteln konnte und einen ebenso großen Dank an den Betreiber des Strandbads in Buckow Marc Gerke, der durch seine Kompetenz und seinem freundlichen und lockeren Auftreten mithalf, drei tolle Tage zu absolvieren.

Peter Flaig
Sportlehrer

IMG-20150706-WA0000
Die 7/1 und die 7/2 mit ihren Klassenlehrern Frank Greuling und Ralph Voigt
IMG-20150706-WA0002 1
Der Gruppensprung ins kühle Nass!

 

Schwimmlager der 7. Klassen bei optimalen Badetemperaturen