Vom 27.06. – 01.07.2016 fand das diesjährige Schwimmlager statt

Bei gutem Wetter war das diesjährige Schwimmlager ein voller Erfolg
Auch das diesjährige Schwimmlager war ein tolles Event für die 7. Klassen.

Beim alljährlichen Schwimmlager der 7. Klassen unserer Oderbruch-Oberschule Neutrebbin, an der 36 Schüler teilnahmen, ließen sich Schüler und Lehrer bei durchwachsenem Wetter ihre Laune bei Schwimmübungen und Wettkämpfen nicht verderben.

Der Höhepunkt der Woche, bei der 21 Schüler ihre Schwimmstufen auf 14 mal Silber und 7 mal Bronze verbesserten, waren die Schwimmstaffel, dasLangstreckentauchen und der Sprungwettbewerb vom 5m Turm, den Brain Boelter (7/1) mit 15 Punkten für sich entscheiden konnte.

Am Schwimmlager nahmen auch Asyl suchende  Schüler teil, für die Schwimmen zum Teil eine große, neue Herausforderung war.

 

Peter Flaig
Sportlehrer

 

 

Schwimmlager der OS Neutrebbin ein voller Erfolg