Start der neuen 7er des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

 

Zwei siebente Klassen starten in diesem Schuljahr im Oberschulteil des Schulzentrums in Neutrebbin. Die erste Woche diente vor allem dazu, sich untereinander kennenzulernen. Aber auch die räumlichen Begebenheiten und das Dorf wurden erkundet. Wobei letzteres besonders durch seinen Eisladen punktet, welcher bei hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung bot. Neben Kennlernspielen standen natürlich auch Belehrungen, einzelne Unterrichtsstunden und sportliche Aktivitäten auf dem Plan. Ein Höhepunkt der Woche war ganz sicher der Ausflug in den Kletterpark in Strausberg. Hier galt es nicht nur eigene Ängste zu überwinden, sondern auch anderen Mut zuzusprechen und vielleicht zu helfen. Alle hatten großen Spaß und fuhren zufrieden, aber auch erschöpft wieder nach Hause.

Kletterwald2 Klasse 7 Charlotte Jahncke HP

Charlotte Jahncke

Kletterwald4 Klasse 7 Josefine Eichhorst HP

Josefine Eichhorst

Kletterwald5 Klasse 7 Susann Persiel, Isabel Kuckuk, Mert Hidirli HP

Susann Persiel, Isabel Kuckuk, Mert Hidirli

Kletterwald1 Klasse 7 Joshua Kanehl, Darren Palm, Noah Gorgas HP

Joshua Kanehl, Darren Palm, Noah Gorgas

Kletterwald3 Klasse 7 Edda Petersdorf, Charlotte Jahncke HP

Edda Petersdorf, Charlotte Jahncke

 

Die Schülerinnen und Schüler lernten sich so erst einmal ganz ungezwungen kennen, neue Freundschaftsbande wurden geknüpft und alte gefestigt. Auch wenn einige vielleicht immer noch etwas schüchtern sind, haben doch alle einen Platz in ihrer neuen Klasse gefunden.

 

Susann Persiel,

Klassenlehrerin 7/2

Start der neuen 7er des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ Neutrebbin