rimini2010-1
Auf der Rialtobrücke

Eigentlich sollte unsere Fahrt um 20:00 Uhr beginnen, jedoch sind wir erst um 24:00 Uhr losgefahren, da der Bus Verspätung hatte. In der Zeit waren wir in der Schule und haben Pizza bestellt.

Nach 19 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Rimini an. Da ging es gleich zum Abendbrot und danach bezogen wir schnell die Zimmer. Sofort, nachdem die Zimmer besichtigt waren, zogen wir uns um und es ging ab zum Strand.

Am nächsten Tag ging es gleich nach dem Frühstück nach San Marino, wo wir die herrliche Aussicht genossen und shoppen konnten. Als wir um 13:00 Uhr wieder im Hotel waren, konnten wir endlich die Stadt besichtigen oder zum Strand gehen, denn das Wetter war jeden Tag bombenmäßig mit wenigstens 30°C. Nach dem Abendessen ging es weiter durch Rimini. Wir durften bis um 1:00 Uhr nachts draußen bleiben. Meistens wurde sich danach noch in den Zimmern oder auf den Balkonen getroffen.

Am Mittwoch hieß es früh aufstehen, denn wir fuhren 3 Stunden zur Fähre und noch mal 20 Minuten nach Venedig. Nun hatten wir 5 Stunden Zeit, die Stadt anzusehen und den Markus-Platz und die Rialtobrücke zu betrachten. Um 21:00 Uhr waren wir wieder zurück und dann gab es auch schon gleich Abendbrot. Dann konnten wir wieder die Stadt unsicher machen. Man konnte dort auch bis spät in die Nacht hinein einkaufen, da die Geschäfte über Mittag zu hatten, denn in der Mittagssonne war die Hitze unerträglich.

rimini2010-2
In Rimini am Sonnenstrand

Am Donnerstag hieß es dann Koffer packen, denn wir mussten um 10:00 Uhr schon das Hotel verlassen. Die Kaution haben wir wieder bekommen, da nichts beschädigt wurde. Jedoch nur 4€, da der Rest für die Gebühr der Strandnutzung drauf ging. Da unser Bus erst um 18:00 Uhr los fuhr, hatten wir noch so gut wie den ganzen Tag in Rimini Zeit. Die meisten gingen zum Strand, wo sie sich die einen schrecklichen Sonnenbrand zuzogen, andere dagegen waren in der Stadt zugange. Bevor wir den Heimweg antraten, hielten wir noch an einem großen Supermarkt, wo wir Verpflegung für die Fahrt und einige Nudeln für zu Hause kauften. Um 13:30 Uhr am Freitag kamen wir alle endlich wieder nach Neutrebbin. Es war eine sehr schöne Abschlussfahrt, die zwar sehr kurz war, aber trotzdem in Erinnerung bleiben wird.

Marie-Christin Buchholz, Sarah Noetzel,
Klasse 10a, Oderbruch-Oberschule Neutrebbin