Seit dem Schuljahr 2014/15 wird an der Oderbruch-Oberschule Neutrebbin die integrative Form der Oberschule eingeführt, derzeit für die neuen 7. und die zukünftigen 8. Klassen.
Im folgenden Schuljahr sind dann nur noch die 9. und die 10. Klasse im kooperativen System geführt.

Möchten Sie Ihr Kind in unserer Schule  ummelden, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.


  • Vorlesetag ohne Gäste!
      Am 18.11.2020 fand im Grundschulteil des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ Neutrebbin  der traditionelle Vorlesetag statt. Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir den Tag etwas anders planen und organisieren. Leider konnten wir keine externen Gäste als Vorleser einladen, aber es war trotzdem ein gelungener und aufregender Tag. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 – 6
  • Experimentieren und programmieren
    Neutrebbin (MOZ) Mit einem Tag der offenen Tür hat sich die Oderbruch-Oberschule am Sonnabend vor allem künftigen Siebtklässlern vorgestellt. Einer von ihnen war Paul Niemann. Dem Groß Neuendorfer, dessen Schwester bereits an der Schule gelernt hat, wurde dabei vor allem von Schülern präsentiert, was die Schule zu bieten hat. Im Physikraum luden sie ihn ein,
  • Wohin nach der Grundschulzeit?
    Diese Frage beschäftigt zurzeit wohl viele Schülerinnen und Schüler in den 6. Klassen der Grundschulen. Gedanken machen sich natürlich auch deren Eltern. Unterstützend bot die Oderbruch-Oberschule Neutrebbin den Grundschulen einen Schnuppertag, der von Frau Böckenheuer und Herrn Voigt geplant worden war, an. Einen vollen Schultag sollten die künftigen Siebtklässler erleben, Schule, Lehrer und Fächerangebote kennen
  • Stärken besser gefördert
    Neutrebbin (ulg) Die Oberschule Neutrebbin hat zum Tag der offenen Tür ihr integratives Modell vorgestellt. Die neuen Siebtklässler, von denen viele begrüßt werden konnten, sollen künftig bessere Chancen haben, auch höhere Schulanschlüsse zu erreichen.
  • Tag der offenen Tür am 11.01.2014
    Chemieraum brannte ein neugieriger Schüler einer sechsten Klasse eine selbstgebastelte Wunderkerze ab. Mutti stand daneben und schmunzelte. Im Physikraum versuchte er sich an kleinen Experimenten. Matheaufgaben im Kopf zu lösen, bereitete ihm wenig Schwierigkeiten. Er hatte etwas über London erfahren, war spielerisch mit Russisch und Französisch in Kontakt gekommen und hatte im Bereich Deutsch über