Freude im Kräutergarten
Am Freitag den 01.10.2010 besuchten wir den Ökospeicher in Wulkow. Als wir dort mit einem kleinen Bus ankamen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging in die Ausstellung zur Konsumlandschaft und die andere Gruppe wurde zum Ufo geführt. Auf dem Weg zum Ufo haben wir uns einige Dinge angesehen. Als erstes besichtigten wir das alte Schloss. Dann gingen wir durch den Park zum Kräutergarten, der ebenfalls zum Ökospeicher gehört. Wir erfuhren, dass sich Senioren darum kümmern. Nach einem kleinen Fußmarsch durch Wald und Wiese hatten wir das Ufo erreicht, das als Ferienwohnung genutzt werden kann. Dann traten wir den Rückweg an und besichtigten die Ausstellung zur Konsumlandschaft. Hier testeten wir unser Konsum- und Einkaufsverhalten und lernten die Auswirkungen unseres Handelns auf unsere Kulturlandschaft, Lebensqualität und unsere Region kennen. Im großen und ganzen hat uns der Tag im Ökospeicher ganz gut gefallen.

Annalina Jüttner, 9a
Oderbruch-Oberschule Neutrebbin