Neben gemeinsamem Englischunterricht fand nun ein gemeinsamer Sportwettkampf der Neutrebbiner Grund- und Oberschule am 7. Mai 2018 statt.
In einem Zweifelder-Turnier der 5., 6.,7. und 8. Klassen läuteten beide Schulen schon sportlich das Zusammenwachsen als Schulzentrum ein. Die Wettkämpfe fanden in gemischten Teams statt und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Gemeinsamer Sportwettkampf KL. 5 - 8 Gruppenfoto HP
Das Siegerteam bildete sich aus folgenden 9 Schülern:

Nils Berger, Niclas Mallow, Johanna Hanke, Leenea Rost (Grundschule)
Colin Berger, Endri Zifla, Max-Leon Schultze, Tommy Masche, Dietke Wannink (Oberschule)

Gemeinsamer Sportwettkampf Kl. 5 - 8 Das Siegerteam HP

Die Sportlehrer Herr Rozinat (Grundschule) und Herr Flaig (Oberschule) waren begeistert von dem fairen und sportlichen Umgang der Schüler untereinander. Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Sportkampf durchzuführen, welcher ein gelungener Anfang gemeinsamer Veranstaltungen wurde, dem hoffentlich noch zahlreiche folgen werden.

Peter Flaig
Sportlehrer Oderbruch-Oberschule der Neutrebbin