jan2200765 020
Frau Just interviewt Manuel, Tommy und Mathias

Auch 2007 war die OSN auf der Grünen Woche vertreten, diesmal mit drei Schülern. Auf Einladung von Landaktiv und dem Bauernverband durften Manuel Möwis, Tommy Bogdain und Matias Schmidt zusammen mit ihrem WAT-Lehrer Pohl die OSN in Berlin unterm Funkturm vertreten.

Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Präsentation der Grünen Berufe in der Landwirtschaft. Alle drei Schüler möchten einmal eine Lehre in der Landwirtschaft aufnehmen und zwei von ihnen haben schon Praktika in landwirtschaftlichen Betrieben hinter sich. Über ihre Erfahrungen, Wünsche und Vorstellungen durften die Schüler auf der großen Bühne von „Antenne Brandenburg“ in einem Interview Rede und Antwort stehen.

Keine leichte Aufgabe, vor den Augen und Ohren hunderter Messebesucher ins Mikrofon zu sprechen. Doch Manuel, Tommy und Mathias haben dieses Interview mit Bravour gemeistert. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft und danken noch einmal für die Möglichkeit, an der Günen Woche teilnehmen zu dürfen. Unser besonderer Dank gilt Frau Just von Landaktiv.

jan2200765 004
Mathias, Manuel, Herr Pohl und Tommy am Stand des Bauernverbandes