lesen1
Patrick Krogull (7b), Daniel Schröder (8a)

Lesen macht klug – Lesen macht Spaß; darum wollten wir am Vorlesetag der Grundschule Neutrebbin als Vorleser dabei sein.

Wir, das sind Lea-Michelle Bretschneider, Celine Muth und Patrick Krogull aus der Klasse 7b sowie Sarah Pfänder, Gordon Hohensee und Daniel Schröder aus der Klasse 8a der Neutrebbiner Oderbruch -Oberschule.
Märchen und unsere Lieblingsbücher sollten vorgestellt werden. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Grundschüler kennen ja viele Märchen. Unsere Lieblingsbücher sollten aber auch für Schüler der Klassen 1 bis 4 geeignet sein.
Als das geschafft war, musste auch noch geübt und geprobt werden, weil durch gutes, betontes Vorlesen Leselust entstehen kann.

lesen2
Gordon Hohensee (8a), Sarah Pfänder (8a), Celine Muth (7b), Lea-Michelle Bretschneider (7b)

Deshalb waren wir ja schließlich Vorleser.
Uns hat die Zeit des Vorlesens viel Spaß gemacht, wir hoffen, den Grundschülern auch.

Im Namen der Vorleser Patrick Krogull, Sarah Pfänder
Oderbruch-Oberschule Neutrebbin