Schon Friedrich Schiller schrieb in seiner „Ode an die Freude“ von Brettern, die die Welt bedeuten. Am 07.12.2022 kamen auch wir in den Genuss.
Die Klassen 1 bis 4 fuhren gemeinsam ins Kleistforum nach Frankfurt Oder, um das Theaterstück „Wolf sein“ zu sehen.

Neutrebbiner Schulkinder im Theater 07.12.2022_HP

Drei Schafe – Locke, Kalle und Renée – sind ganz unterschiedlich, sie spielen und streiten miteinander. Als sie hören, dass der Wolf tot ist und diese Stelle nun neu ausgeschrieben wird, bewirbt sich eines der Schafe. Es bekommt den Job auf Probe. Mit Folgen….
Kinder, Lehrkräfte und Eltern hatten einen gemeinsamen Wandertag und genau die Gemeinschaft war es, an die es in den letzten Jahren gemangelt hat.

Neutrebbiner Schulkinder im Theater 07.12.2022_Klasse 4a_HP
Klasse 4a

Zu Beginn begrüßte uns sogar auch der Weihnachtsmann, der mit dem gesamten Theaterpublikum die erste Strophe von „Oh Tannenbaum“ sang. Das hat vielen Kindern gefallen!

Neutrebbiner Schulkinder im Theater 07.12.2022-Klasse_1_mit dem Weihnachtsmann_HP
Klasse 1 mit dem Weihnachtsmann

Wir freuen uns, dass wir in diesen Genuss kommen durften, denn dies wurde aus der zweiten Maßnahme von „Aufholen nach Corona“ finanziert.

Janin Greve (Klassenlehrerin 4a)
Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Neutrebbiner Schulkinder im Theater