Im September 2022 rief „Europe Direct Frankfurt (Oder)“ zum bereits 12. Malwettbewerb auf, an dem die 4. Klassen der Neutrebbiner Grundschule gerne teilnahmen.
Unser Fokus lag auf dem Thema „Vom Acker auf den Tisch – Europa isst gesund.“ Das Oderbruch hat viel Landwirtschaft zu bieten, auch an den Straßen stehen viele Obstbäume. Zunächst sammelten wir Ideen für eine Skizze, die wir dann auf A3 Papier umsetzten. Alle Werke der Klassen 4a und 4b schickten wir zur Jury.
Im Januar gab es dann die erfreuliche Rückmeldung. Zwei Kinder haben bei dem Wettbewerb gewonnen. Für alle Kinder gab es einen Kalender, in dem auch die Werke der beiden Sieger abgebildet waren. Im März wird es eine Preisverleihung in Frankfurt Oder geben, an der wir natürlich teilnehmen.

JST 4 SZ Neutrebbin_HP

Janin Greve, Kunstlehrerin