Am Kindertag trafen sich die Kinder der 1. Klasse des Schulzentrums Neutrebbin, nach einem tollen Sportfest, um 17.00 Uhr in der Grundschule zur 1. gemeinsamen Lesenacht.

Zuerst halfen alle Eltern beim Aufbauen der Schlaflager.

Nach der Verabschiedung der Eltern gingen wir zur Eisdiele und naschten noch eine Kugel Kindertagseis. Wir spazierten weiter durch Neutrebbin und besuchten den Garten von Familie Schwark. Dort durften wir uns die Wachtelküken ansehen und sie auch streicheln. Das war sehr niedlich anzusehen. Auf dem Rückweg war noch etwas Zeit für den Spielplatz.

Dann war die Zeit zum Abendessen ran. Auf dem Schulhof warteten schon die fertig gegrillten Würste auf uns, die die Fleischerei Will uns sponserte. Mmm, sehr lecker.

Dann hieß es bettfertig machen. Wir trafen uns anschließend in unserem Klassenraum und jedes Kind konnte sein mitgebrachtes Buch vorstellen. Danach ging es in die Betten. Taschenlampen an und los ging die Lesezeit. Das war sehr aufregend.

Am nächsten Morgen hieß es frisch machen, schnell aufräumen und alles gut zusammenpacken.

Zu 8.00 Uhr gingen wir in die Essenküche. Frau Hauschild hatte für uns ein tolles Frühstück vorbereitet und gesponsert. Nach der Stärkung wanderten wir eine kleine Runde durch Neutrebbin und gingen anschließend zur Minigolfanlage. Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Bernhardt durften wir alle Bahnen ausprobieren. Das war gar nicht so einfach, machte aber riesigen Spaß.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an:

• allen betreuenden Muttis – Frau Nitschke, Frau Koerth, Frau Erhardt, Frau Schubert
  • das Grillteam Fam. Marquardt
  • den Würstchensponsor Fam. Will/Fürst
  • Fam. Schwark/Schubert – Wachteln anschauen
  • Frau Hauschild – Frühstücksbuffett
  • Herrn Bernhardt – Minigolf

Ohne Ihre Hilfe wären solche besonderen Erlebnisse für die Kinder nicht möglich.

Sabine Bernhardt, Klassenleiterin

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin