Am Dienstag (16.05.2023) sind wir um 8:30 Uhr in der Jugendherberge angekommen.

Zuerst haben wir unsere Zimmer aufgesucht und die Betten verteilt. Am liebsten hätten alle oben in den Doppelstockbetten geschlafen. Dann haben wir unseren Rucksack genommen und es ging gleich wandern. Mit Frieda waren wir drei Stunden unterwegs. Wir haben verschiedene Pflanzen und Kräuter kennengelernt. Danach gab es leckeres Mittag, Nudeln mit Tomatensoße.

Nach einer kurzen Pause ging es wieder raus. Dieses Mal auf den Spielplatz. Dort haben wir schön gespielt (Fußball, Tischtennis, Seilspringen, Stangenklettern…).

Danach bastelten wir etwas Schönes zum Vatertag. Zum Abendbrot wurde gegrillt. Es gab Würstchen und Salat.

Danach spielten noch einige Kinder Schule, denn in unserer Jugendherberge gab es noch eine richtige Tafel! Gegen 21:00 Uhr waren alle im Bett. Um 2:00 Uhr piepte auf einem Mal der Rauchmelder.

Zum Glück war es nur ein Fehlalarm.

Den Mittwoch starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach fuhren wir nach Letschin ins Eisenbahnmuseum. Hier konnten wir Einiges ausprobieren, uns wurde viel erklärt und wir durften mit der Bahn mitfahren.

Dann ging es auf zum Landgasthof Treptow. Hier gab es Pommes und Pizza. Zum Schluss bekamen wir noch ein Eis.

Es waren zwei schöne Tage.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns begleitet haben, bei Frieda, bei den Herren des Eisenbahnmuseums, bei Herrn Treptow, den Frauen der Jugendherberge Regenbogen und bei unserer Lehrerin Frau Jur.

Martha Marquardt, Stella Fuge, Klasse 2

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin