Am 26.4. startete unsere erste Klassenfahrt zum Sport- und Erholungszentrum nach Strausberg. Als wir ankamen, erkundeten wir unser Haus mit den Schlafzimmern, dem Billiardtisch, sowie einem Kicker Tisch. Das Essen war dort so lecker, sodass wir annahmen, der Chefkoch wäre ein 5-Sterne-Koch. Am 1. Tag kam unser Teamtrainer Martin. Er zeigte uns, wie unsere Klasse noch besser zusammenhalten kann. Alle Spiele, wie z.B. „Ranger“, „Wo ist Fridolin?“ und „Zombie“ brachte er uns bei. Am 2. Tag fuhren wir mit der S-Bahn nach Berlin zum „Deutschen Spionagemuseum“. Im Anschluss gingen wir zu Mc Donalds und verspeisten unser Essen. Als wir wieder in Strausberg ankamen, schrieben wir Postkarten an unsere Liebsten. Den Abend ließen wir mit gegrillten Hamburgern, Würstchen und einer Lagerfeuerparty ausklingen. Am 3. und letzten Tag testeten wir unsere Höhenangst im ClimbUp Kletterwald. Die Mutigsten haben sogar den höchsten Parcours bestiegen. Zum Abschluss fuhren viele die 7m hohe und 100 m lange Seilbahn hinab.

Diesen schönen Artikel schrieb Lena Gaebel aus der Klasse 4a ganz allein. Vielen Dank dafür und auch den mitreisenden Mamas auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Lena Gaebel und Janin Greve, Schülerin und Klassenleiterin der Klasse 4a

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin