Die Lesenacht der Klasse 5a des Schulzentrums Neutrebbin fand vom 18.4. zum 19.4.2024 im Jugendclub statt.

Wir trafen uns zu 17.00 Uhr und richteten unsere Betten ein. Alle waren aufgeregt und freuten sich auf die Abwechslung. Dann machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Neutrebbin, sodass einigen von uns die Füße weh taten. Als wir wieder zurück am Gemeindezentrum waren, war Abendbrotzeit. Frau Marquardt brachte uns leckere Pizza und wir haben es uns schmecken lassen.

Nun hatten wir noch Zeit zum Spielen und gegen 20.30 Uhr machten wir uns bettfertig und trafen uns im Jungszimmer, um unsere Bücher vorzustellen.

Dann war Lesezeit. Diese fiel bei den meisten ziemlich kurz aus, da wir abgelenkt und aufgeregt waren. Die Nacht war ebenfalls sehr kurz.

Am nächsten Morgen bekamen wir vom Speisenservice Frau Hauschild ein leckeres, gesundes Frühstück, das uns allen schmeckte.

Danach besuchten wir die Heimatstube von Neutrebbin, wo uns Herr Schiffmann geduldig und begeistert alles zeigte und erklärte, wie das Leben früher ablief. Das war wirklich interessant.

Zum Abschluss wollten wir eigentlich Minigolf spielen, aber es regnete. Deshalb spielten wir im Jugendclub verschiedene Spiele. Die Zeit verging sehr schnell.

Wir sagen Dankeschön an Frau Gaebel, die uns bei der Lesenacht unterstützte.

Carla, Ella, Antonia, Klasse 5a

Schulzentrum « Am Friedensplatz » Neutrebbin