Die Schülerinnen und Schüler 7/1 und 7/2 hatten kurz vor den Osterferien die Gelegenheit, einen aufregenden Tag voller Spaß und Abenteuer im Trampolinpark „MyJump“ in Frankfurt/Oder zu erleben. Mit Begeisterung und Energie stürzten sie sich in die Attraktionen des Parks, die von riesigen Trampolinflächen bis hin zu spannenden Hindernisparcours reichten.

Zuvor gab es eine kurze Einführung, in der die Schülerinnen und Schüler die Regeln und Sicherheitsmaßnahmen kennenlernten, um ihren Tag in vollen Zügen genießen zu können. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, ihre akrobatischen Fähigkeiten auf den verschiedenen Trampolinen zu zeigen, wobei sie Saltos, Sprünge und andere waghalsige Moves ausprobierten.

Sie konnten in den Dodgeball-Arenen in Teams gegeneinander antreten, um sich mit weichen Bällen abzuwerfen und den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten Teamgeist und Strategie, während sie versuchten, ihre Gegner zu besiegen. Mit Sprüngen über Hindernisse verschiedener Größe konnten sie sich im Hindernislauf messen und an Basketballkörben gekonnte Korbleger absolvieren. Mit dem Trampolin kommt man dem Korb ja näher, trotzdem war es gar nicht so einfach.

Neben den Trampolinen bot der Park auch andere Aktivitäten wie Ninja-Parcours, die die Schülerinnen und Schüler herausforderten, ihre Geschicklichkeit zu beweisen.

Alles in allem bot der Trampolinpark ausreichend Möglichkeiten sich auszutoben, sich auszuprobieren, miteinander viel Spaß zu haben und voneinander zu lernen. Am Ende kamen alle glücklich und erschöpft aus der Halle und der eine oder die andere hatte am nächsten Tag vielleicht über Muskelkater zu klagen.

Der Ausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich auf neue Art kennenzulernen, ihre körperlichen Fähigkeiten – zum Teil ganz neu – zu entdecken und zu erproben und ihre Teamfähigkeit zu zeigen.

Nach Stunden voller Spaß und Bewegung kehrten die Klassen müde und ausgetobt zurück, voller Erinnerungen an einen schönen Tag im Trampolinpark „MyJump“.

Almut Glagau

Klassenlehrerin 7/2

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/1 und 7/2 genießen actiongeladenen Tag im Trampolinpark „MyJump“ in Frankfurt/Oder