Gleich nach den Winterferien startete der Grundschulteil des Schulzentrums Neutrebbin mit einer zünftigen Faschingsparty in das 2. Schulhalbjahr.

Alle Kinder der Klassen 1bis 6 und alle Lehrerinnen und Lehrer kamen am Montag verkleidet zur Schule.

So sahen wir bei unserer Party wunderschöne Prinzessinnen, Bauchtänzerinnen, Hummeln, Bienen, Marienkäfer. Pipi Langstrumpf war dabei, Erdbeeren, Monster, Skelette waren zu entdecken, Elsa und Anna fielen mehrfach auf, Polizisten, Zauberer, Panther, Saurier, Sträflinge, Einhörner, Spidermans, Clowns und viele andere schöne Kostüme begeisterten.

Die 6. Klasse hatte tolle Kindercocktails vorbereitet. So gab es zum Beispiel „Tropical Barbie“, „Rotes Herz“, „Sonnenweg“ und „Fortnite Slurp“.

Nach lustigen Spielen, leckeren Cocktails und Fotos im Klassenraum wurde wieder ein Krawallumzug mit großem Lärm durch unseren Ort durchgeführt. Zum Glück spielte das Wetter mit.

Am Parkplatz der Kaufhalle wurden sogar Süßigkeiten von einem „Piraten und einer Zahnpastatube“ in die Kindermenge geworfen.

Anschließend feierten wir ausgelassen in der Turnhalle. DJ Schluchtie und seine Kollegin hatten alles bestens vorbereitet. Die große Hüpfburg, tolle Musik, lustige Spiele und schöne Preise lockten zum Mitmachen. Zur Stärkung gab es Popcorn und rote Brause – super lecker!

Die ausgelassene Zeit verging viel zu schnell. Wir freuen uns alle schon auf Karneval im nächsten Jahr.

Sabine Bernhardt, Lehrerin im Grundschulteil

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin