Mit herzlichen Worten begrüßte Schuldirektorin Frau Kind die Besucher und betonte die Wichtigkeit dieses Tages. Stolz auf das engagierte Lehrerteam und die Gemeinschaft, wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen.

Tag der offenen Tür 20.01.2024_Frau Kind stellt die Schule vor

Die Schule zeichnet sich nicht nur durch ihre technische Ausstattung und kreative Lehrerschaft aus, sondern auch durch ihre Unterstützung für Schüler mit Migrationshintergrund. Mit einer Migrationsbeauftragten und einer Fachkraft für Antidiskriminierung und Diversität setzt sich die Schule für eine inklusive Umgebung ein.

Die Vielfalt der Präsentationen, von Kunst bis zu spannenden Experimenten, vermittelte einen umfassenden Einblick in das Schulleben. Die Erfolgsgeschichte eines ehemaligen Schülers bei der Deutschen Bahn zeigte die Wirksamkeit der schulischen Vorbereitung.

Ein emotionales Highlight war das humorvolle Video der Mitschüler, das tosenden Applaus erntete. Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken und die offene Atmosphäre der Schule genießen. Der Tag war nicht nur informativ, sondern auch ein herzliches Gemeinschaftserlebnis, das sicherlich die Entscheidung für den weiteren schulischen Weg erleichtern wird.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein liebevoller Einblick in die positive Atmosphäre des Schulzentrums „Am Friedensplatz“ in Neutrebbin.

Maik Bohn, Verantwortlicher Lehrer für den Tag der offenen Tür

Michael Fischer, Besucher des Tags der offenen Tür

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Der Tag der offenen Tür im Schulzentrum „Am Friedensplatz“ in Neutrebbin war ein voller Erfolg!