Endlich – am 29.03.2023 war die Preisverleihung des Malwettbewerbs von Europe Direct zum Thema „Vom Acker auf den Tisch – Europa isst gesund.“ Der Gewinner und die Gewinnerin der 4. Klassen durften sich ein Kind zur Unterstützung mitnehmen und so reisten wir zu fünft nach Berlin. Das S- und U-Bahn fahren war für manche schon sehr aufregend. Die Preisverleihung fand im Europäischen Haus am Brandenburger Tor statt.  Da an diesem Tag auch der König von England anreiste, machte den Ausflug nur noch spannender. Von 253 eingesandten Kunstwerken haben unsere Kinder jeweils den 3. und 1. Platz des Kunstwettbewerbes gewonnen. Als Grundschule können wir sehr stolz sein, solch talentierte KünstlerInnen bei uns zu haben. Der Gewinn konnte sich auch sehen lassen: Trinkflaschen, Brotdosen, ein Malset, ein Gutschein für das Kulturkaufhaus Dussmann und sogar Tagestickets für den Filmpark Babelsberg. Ein Kind sagte, dass wir im nächsten Jahr mit allen Klassen daran teilnehmen sollten. Na dann… auf die Pinsel fertig los!

Preisverleihung Malwettbewerb

Janin Greve, Kunstlehrerin des Grundschulteils