Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 des Oberschulteils des Schulzentrums Neutrebbin waren am 18. Oktober 2018 zum Sporttag in der polnischen Partnerschule in Bogdaniec.

Begrüßt wurden wir mit einem leckeren Frühstück. Frisch gestärkt wurden wir in der Turnhalle mit Tänzen der polnischen Schülerinnen in Empfang genommen. Danach fand das gemeinsame Volleyballspiel der Schülerinnen in gemischten Teams statt. Alle waren gleich stark, sodass es ein Unentschieden gab.

Anschließend wurde Fußball gespielt, dieses Mal spielte eine polnische Mannschaft gegen eine deutsche Mannschaft. Auch hier war der Spielstand unentschieden: 2 zu 2.

Zum Schluss gab es für jeden ein kleines Präsent.

Nach dem erfolgreichen Miteinander wurden sogar Autogramme unter den Schülerinnen und Schülern verteilt. Nun konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer herzhaften Pizza stärken.

Es war für alle wieder ein schöner und gelungener Tag in unserer Partnerschule in Bogdaniec.

Steffi Petrick
Schulzentrum Neutrebbin

Sporttag in der polnischen Partnerschule des Schulzentrums Neutrebbin in Bogdaniec