Der Förderverein der Oberschule Neutrebbin

Logo Förderverein OSN

 …. hat in seiner Mitgliederversammlung am 18.7.2016 einen neuen Vorstand gewählt.

Neue Vorsitzende ist Anita Böckenheuer, Andreas Priebe ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender.

Als weitere Mitglieder wurden gewählt:

Frau Gabriela Fietze, Kassenwart; Herr Torsten Pohl, stellvertretender Kassenwart und Frau Diana Prause, Schriftführer.

Im Rechenschaftsbericht konnten wir feststellen, dass viele Aktivitäten an der Schule ohne die Unterstützung des Vereins so nicht möglich gewesen wären. Für drei Theaterveranstaltungen wurden Zuschüsse gewährt, für zwei Schüler/innen wurde je ein Zuschuss zu den Buskosten gezahlt, Preise für den Vorlesewettbewerb wurden finanziert und die Schulplaner für alle Schüler/innen wurden im Vorjahr voll finanziert, in diesem Schuljahr nur teilweise.

Wie bereits seit mehreren Jahren werden wir auch in diesem Jahr den Tannenbaum fürs Schulgebäude bezahlen. Weiterhin wurde Hilfe und Unterstützung zum Tag der offenen Tür, zum Sportfest, zum Schulfest und zum Abschlussfest der 10. Klassen zugesagt.

Insgesamt sind zur Zeit 28 Mitglieder in unserem Verein. Drei neue Mitglieder konnten im neuen Schuljahr bereits gewonnen werden. Das freut uns sehr. Wir werben natürlich weiter für neue Mitglieder.

Professionelle Anleitung und Hilfe dafür erhoffen wir uns vom Dachverband für Kita- und Schulfördervereine, dem LsfB (Landesverband schulischer Fördervereine Berlin Brandenburg e.V.)

lsfbErstmalig wird der Förderverein unserer Schule in diesem Jahr an der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ teilnehmen. Wir laden Sie ein, uns am 19.12.16 auf dem  Schulgelände zu besuchen und mit uns gemeinsam auf dem Schulhof bei Glühwein und einem kleinen Imbiss über anstehende Probleme, Erfolge und Höhepunkte zu kommunizieren.

 

Anita Böckenheuer