Am 7. 12. 23 fuhren die Kinder der 2. und 3. Klasse des Schulzentrums Neutrebbin nach Frankfurt/Oder und sahen im Kleist-Forum das Theaterstück „Die Weihnachtsgans Auguste“.

Die Aufregung war groß.

Bereits kurz nach 8.00 Uhr starteten wir mit dem Bus und erreichten Frankfurt/Oder gegen 9.00 Uhr.  Im Theatergebäude wurden wir gleich herzlichst vom Weihnachtsmann begrüßt. Dann hatten wir ausreichend Zeit zum Abgeben der Garderobe und konnten am großen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum in aller Ruhe frühstücken. Nach dem Frühstück nahmen wir unsere Plätze im Rang ein und genossen von dort oben eine großartige Aussicht auf die Bühne.

Theaterfahrt 07.12.2023 JST 2
Theaterfahrt 07.12.2023 JST 3

Das farbenfroh gestaltete Bühnenbild weckte unsere Neugier auf die bevorstehende Vorstellung.

Zuerst kam der Weihnachtsmann noch einmal in den Zuschauerraum und auf die Bühne. Wir sangen alle gemeinsam noch „Lasst uns froh und munter sein“ und dann ging es endlich los. Mit viel Witz und in lustigen Kostümen wurde die Geschichte der „Weihnachtsgans Auguste“ präsentiert, was den Kindern großen Spaß bereitete.

Anschließend ging es mit dem Bus zurück. Ein aufregender Vormittag mit tollen Erfahrungen und Eindrücken ging viel zu schnell vorüber.

Vielen Dank an unsere begleitenden Muttis Frau Nitschke und Frau Marquardt. Ohne das Engagement der Eltern wären solche Ausflüge nicht möglich.

Dieser schöne Theatertag wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Laura Opitz, Sabine Bernhardt, Klassenleiterinnen

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin