Voller Vorfreude und Elan ging es am 01.09.2023 bereits um 7:00 Uhr an das Aufstellen der sportlichen Geräte, die das SPI (Sozialpädagogisches Institut unter Leitung von Frank Fiedler) und der KSB (Kreissportbund) zur Verfügung stellten. Dazu gehörten: Bungee Run, Hüpfburg, Trampolin (alle vom SPI), Soccer Käfig, Vier gewinnt, Tauziehen, Büchsen werfen, Hula-Hoop-Reifen, Pedalo und Diabolo (alle vom KSB).

Nach der Eröffnung des Schulfestes auf der Liebesinsel um 9:00 Uhr durch die Schulleiterin, Frau Doreen Kind, konnte das bunte Treiben unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ starten. Alle SchülerInnen und Lehrkräfte konnten nun etwas von dem Stress der ersten Schulwoche abbauen.

Besonders schön anzusehen waren unsere jüngsten SchülerInnen der ersten Klassen, die zur Sicherheit eine Warnweste trugen. So hatten die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Cornelia Jur und Frau Sabine Bernhardt, ihre Jüngsten immer im Blick.

Unsere Großen, die SchülerInnen der 10/2, übernahmen die Technik. Beim Kindeschminken wurde Frau Laura Opitz, Klassenlehrerin der Klasse 3, von Schülerinnen der 8. Klasse und der 10/1 tatkräftig unterstützt. Ununterbrochen hatten die Mädels Andrang und es ließen sich nicht nur die Mädchen mit einem kleinen Tattoo verschönern.

Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Höhne mit den gesponserten Würstchen und die Klasse 6 mit ihrem Klassenlehrer, Maik Bohn, mit leckeren Kuchen. Zweifelsohne war das vom Fördererverein des Schulzentrums gesponserte Popcorn das Highlight. Die Popcornmaschine hatte ordentlich zu tun, die Schlange wollte hier bis zum Ende des Festes nicht abreißen. Getränke gab es ebenfalls kostenlos vom Förderverein.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller bei Cassandra, unserer derzeitigen Schulsozialpädagogin, bedanken, die dieses Fest organisierte und dafür sorgte, dass alle SchülerInnen und Lehrkräfte einen schönen Abschluss der ersten Schulwoche des Schuljahres 2023/24 erlebten.

Marion Schmid,

SZ „Am Friedensplatz“ Neutrebbin

Traditionelles Schulfest am SZ in Neutrebbin – Ende der 1. Schulwoche des neuen Schuljahres – begeisterte alle SchülerInnen von Klasse 1 bis 10