Der Daumencheck bestätigte es: unser Wandertag am Mittwoch, den 09.11.2023, war super! Von Neutrebbin aus ging es nach Wriezen in das Wildgehege. Dort angekommen nutzten wir die Zeit, um ausgiebig zu frühstücken. Danach bekamen wir von Herrn Eckard Peetz eine Führung durch das Wildgehege, das sich mittlerweile Zoo nennen darf. Wildtiere werden dort gepflegt und aufgepäppelt, sowie auch wieder aus gewildert. Während unserer Führung klingelte das Telefon von Herrn Peetz mehrmals, immer wieder werden kranke Tiere dorthin gebracht und es wird sich um sie gekümmert.

Um die Aufmerksamkeit im Wald noch besser zu schulen, spielten wir ein Bingo, bei dem es darum ging, verschiedene Blätter, Tannennadeln, usw. zu finden. Drei Gruppen schafften es, alles in ihrem Eierkarton zu sammeln. Dafür gab es einen großen Applaus.
Danach wanderten wir zum Ristorante Veranda. Dort ließen wir uns die Pizza, die Johny und sein Team für uns vorbereiteten, gut schmecken. Einige Kinder waren noch nie in einem Restaurant und es war für alle ein tolles Erlebnis.

Wir danken dem Team vom Wildgehege, vom Ristorante Veranda und vor allem auch den fahrenden Eltern, sowie denjenigen, die den Tag mit uns verbrachten und ihn somit zu etwas Besonderem machten.

Janin Greve, Klassenlehrerin 1b

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin