Greifswald – Die Abschlussfahrt der Klasse 6 aus der Grundschule Neutrebbin war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in lebhafter Erinnerung bleiben. Für eine Woche im April erlebten die Schüler und Schülerinnen in der Jugendherberge Majuwi in Greifswald eine aufregende und spaßgeladene Zeit.

Am Dienstag starteten die Abenteuer mit einem ausgiebigen Badespaß im Schwimmbad. Die Kinder genossen das Planschen und Schwimmen in vollen Zügen. Am Mittwoch ging es weiter mit einem spannenden Bowlingspiel, bei dem die Schüler und Schülerinnen ihren Sportsgeist unter Beweis stellten und jede Menge Freude hatten. Am Abend verwandelte sich die Jugendherberge in eine Tanzfläche, als der Discoabend für ausgelassene Stimmung und fröhliche Gesichter sorgte.

Der Donnerstag brachte gleich mehrere Highlights. Zunächst besuchten die Schüler und Schülerinnen das Ozeaneum, wo sie faszinierende Einblicke in die Unterwasserwelt erhielten. Anschließend ging es zum Shoppen nach Stralsund, wo die Schüler und Schülerinnen nach Herzenslust Souvenirs kaufen und die charmante Stadt erkunden konnten. Zum Abschluss des Tages stand eine Strandwanderung auf dem Programm. Hier erlebten die Kinder die Natur hautnah und machten spannende Entdeckungen am Meer.

Die hervorragende Gastfreundschaft der Jugendherberge Majuwi trug maßgeblich zum Wohlfühlfaktor bei und machte den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Die gemeinsame Zeit in Greifswald hat die Klassengemeinschaft noch enger zusammengeschweißt.

Die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrer sind sich einig: Diese Abschlussfahrt war ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön geht an alle, die diese wunderbare Reise möglich gemacht haben!

Maik Bohn, Klassenlehrer Klasse 6

Schulzentrum „Am Friedensplatz“ Neutrebbin