sc2 Die OSN wurde im Januar 2007 in einen Zustand versetzt, den Frau Finn sehr treffend als „geordnetes Chaos“ bezeichnete. Dieser Zustand führte zu einer unvergesslichen Woche. Erstmals gastierte die Schooltour in Brandenburg und das an der OSN.

Das Team der Schooltour führte mehr als 70 Schüler zu Höchstleistungen. Am Montag war man sehr erwartungsvoll, am Freitag flossen Tränen, weil der Abschied sehr schwer fiel. Was war in dieser Woche passiert?

Es bildeten sich vier Musikgruppen und eine singende Moderatorengruppe. Diese schrieben eigene Songs, probten diese und nahmen sie professionell auf, so dass eine CD daraus entstand. Die DJ´s eigneten sich Fähigkeiten im Auflegen und Scratchen an und lernten, dass Musik viel mit Mathematik zu tun hat. Die Eventmanager bereiteten die große Show vor, die am Freitag stattfinden sollte. Die Tänzer studierten aus Elementen des Streetdance, Breakdance und Hip Hop eine atemberaubende Performance ein. Die Filmcrew erstellte ein 9-minütiges Video über den Ablauf der Woche, das auch hier auf der Schulpage veröffentlicht wird.

sc3Die Mitglieder des Schooltour-Teams:

Jürgen (Chef und Organisator mit dem Handy)
Enno (Eventmanager, Ruhepol)
Anke (Moderatoren, sang u.a. im Musical „Falco“ im Background))
Katja (als DJ Fengari in vielen deutschen Clubs bekannt)
Silvio (Tänzer der Extraklasse)
Marcus (Musikproduktion, spielt Posaune, u.a. bekannt vom Frank Popp Ensemble)
Felix (Musikproduktion, begeisterte mit seiner Beatbox)
Mario Trillhaase und Torsten Pohl (gehörten als Lehrer zum Team in der Filmproduktion)
Es stellte sich heraus, dass an unserer Schule verborgene Talente schlummern, die in dieser Woche geweckt wurden bzw. endlich ans Tageslicht traten. Der Geist der Schooltour soll erhalten bleiben, deshalb wurde ein Musikminister ernannt: Paul aus der 7. Klasse. Ihm zur Seite steht Kim aus der 9. Klasse mit ihrer fantastischen Stimme. Auch Saskia aus der 10. Klasse gehört zum Team, das den Geist der Schooltour erhalten soll.

sc1Wir bedanken uns alle beim Schooltour-Team. Das waren die schönsten Tage, die man sich nur in der Schule vorstellen kann.

Gemeinsamer Wunsch der Schüler für die Zukunft: Mehr moderne Musik in der Schule.

22.1. bis 26.1. 2007

Mehr Fotos: HIER